BSC Tennis-Mixed blickt auf die erste Sommersaison zurück

Im Frühling diesen Jahres hatten sich einige ambitionierte Karlsruher beim Bulacher SC zusammengefunden, um eine Mixed Tennis Mannschaft zu gründen.
Vom Niveau her war alles dabei – von Anfängern, über Wiedereinstieger, von der Aufschlagrakete bis zur Gute-Launer Macherin – wir alle hatten großen Spaß und der stand auch immer im Vordergrund. Trainiert wurde von Pfingsten bis zu den Sommerferien jeden Montag für 2 Stunden von Isa, unserer Trainerin aus dem Karlsruher Einzugsgebiet. Es war einfach schön zu beobachten, wie wir alle uns in dieser Zeit weiterentwickeln konnten und unser Spiel immer weniger von Fehlern, sondern durch immer mehr schöne Ballwechsel bestimmt wurde.

Im Oktober fand auch unser erstes Schleifchen-Turnier statt, gemeinsam mit unseren Nachbarn aus Grünwinkel (siehe Bild). Runde für Runde wurden Doppelmitspieler und Gegner ausgelost und die Spiele im Match-Tiebreak ausgetragen. Dabei ergaben sich einige spannende Runden und spätestens in den Platzierungsspielen brach sich auch der Ehrgeiz Bahn. Beim gemeinsamen Grillen waren sich dann alle einig, dass dringender Wiederholungsbedarf besteht. Nächstes Jahr wird es also wieder eine Chance geben, den begehrten Wanderpokal mit nach Hause zu nehmen.

Für kommende Saison sind wir außerdem motiviert eine erste Runde zu melden, was dieses Jahr leider aus zeitlichen Gründen noch nicht geklappt hat. Falls du kommende Saison auch Lust auf Tennis hast, melde dich gerne bei uns. Der nächste (Tennis-)Sommer kommt zum Glück wohl schneller, als wir denken!


Euer BSC Tennis Mixed Team

Kontakt: heidak.daniel@gmail.com 

SC Bulach Newsletter

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.