BSC-Jugend in der Offenen Jugendwerkstatt e.V.

Am Samstag, den 21.01.2023, besuchte die E-Jugend (Jahrgang 2013) die Offene Jugendwerkstatt Karlsruhe e.V. Unter Anleitung von Gerd Keller und anderen Miterbeitenden der OJW konnte das BSC-Team seine Trikots mit Wappen und Namen auf der Rückseite selbst bedrucken. “Die Trikots waren alt, aber noch gut in Schuss. Als mich ein Spieler fragt, warum unsere Trikots kein BSC-Wappen haben, kam ich auf die Idee, die Kinder diese selbst bedrucken zu lassen. So bin ich auf die OJW gekommen.“, so Trainer Simon Hassemer.

Neben dem Plotten und Drucken hatten die Kinder außerdem die Gelegenheit, sich an Holz-, Metall- und Steinarbeiten auszuprobieren. Besonders das Letzgenannte kam sehr gut an: So wurde das BSC-Wappen nicht nur gedruckt sondern sogar in Stein gemeißelt.

Die Offene Jugendwerkstatt Karlsruhe e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der sich den handwerklichen und projektbezogenen Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen verschrieben hat. Statten Sie dem Verein gerne einen Besuch auf Webseite und Werkstattgelände ab!